CPH Hotels seit 14 Jahren auf Erfolgskurs

Die Hamburger CPH Hotelmarketing GmbH feiert diesen Monat ihren 14. Geburtstag. „Das Besondere an der Hotelkooperation ist die Verbindung von Gemeinsamkeiten und Individualität der zugehörigen Häuser“, erzählt Geschäftsführerin Sabine Möller. Jedes Hotel ist zwar Mitglied der CPH Hotels, bleibt aber eigenständig von seinem Inhaber geführt.

Das Konzept geht auf: Angefangen mit 21 Betrieben, umfasst die Kooperation heute über 60 Häuser in der Drei- oder Vier-Sterne-Kategorie. Auch flächenmäßig hat sich das Unternehmen ausgeweitet: Der Sitz der CPH Hotels befindet sich in Hamburg, die ersten kooperierenden Hotels liegen in Deutschland, mittlerweile gehören auch Häuser in vielen weiteren europäischen Ländern dazu.

Im September 1997 begann die Unternehmensgeschichte mit der Kooperationslinie City Partner Hotels. Die Häuser zeichnen sich durch ihre zentrale Lage aus und sind somit die ideale Anlaufstelle für Städtetouristen. Anfang 2004 gründete die CPH Hotelmarketing GmbH eine zweite Kooperationslinie, die Conference Partner Hotels. Diese sind auf den Konferenz- und Tagungsmarkt ausgerichtet und verfügen alle über gut ausgestattete Seminarräume. Die Hotels liegen überwiegend in ruhigen Gegenden, wo sich die Gäste einerseits auf die Arbeit konzentrieren, nach Feierabend aber auch bestens vom Stress abschalten können. Trotz der ruhigen Lage sind die Häuser gut erreichbar. Seit März 2004 gibt es zudem eine dritte Kooperationslinie unter dem Dach der CPH Hotels, die Country Partner Hotels. Die zugehörigen Häuser liegen in ländlichen Regionen und bieten Naturliebhabern pure Erholung und Entspannung.

Auch bei den zahlreichen Arrangements der CPH Hotels ist für jeden Geschmack das passende dabei. Unter verschiedenen Rubriken, beispielsweise „Wellness“, „Wandern“, „Familie“ oder „Kunst und Kultur“, sind weit über 100 abwechslungsreiche Angebote zusammengestellt. Speziell für Konferenzgäste gibt es seit diesem Jahr die attraktive Tagungspauschale „Kaffee Plus“.

CPH Hotels