Familienurlaub in der „Goldenen Stadt“ Prag

Die Sommerferien rücken zunehmend in Reichweite und bei vielen wird es damit wieder Zeit für einen Familienurlaub. Nicht immer ist eine Reise mit den Liebsten unkompliziert, bekanntermaßen sind bei Groß und Klein die Interessen oft verschieden, aber der Urlaub soll natürlich für alle ein schönes Erlebnis werden. Ein Tipp ist deshalb eine Reise in die „Goldene Stadt“ Prag: Ganz gleich ob kulturell, musikalisch, sportlich oder landschaftlich, die Hauptstadt der Tschechischen Republik bietet jedem etwas. Im Rahmen des Sommerangebotes bieten die Prager CPH Hotels Familienpreise ab Euro 20,00 pro Person an.

Sowohl Erwachsene als auch Kinder werden begeistert sein von den architektonisch stilvollen Häusern in der Prager Altstadt. Beliebte Ausflugsziele sind vor allem die Karlsbrücke, der Altstädter Ring und die Prager Burg mit dem Veitsdom. Interessant anzuschauen ist die Wachablösung am Tor der Prager Burg. Ein historisch bedeutsamer Ort etwas weiter außerhalb ist vor allem der Weiße Berg (Bílá hora), auf dem im Jahr 1620 die Schlacht am Weißen Berge im 30-jährigen Krieg stattgefunden hat.

Museenliebhaber haben die Wahl zwischen diversen Häusern, beispielsweise dem Nationalmuseum mit Ausstellungsstücken zur frühgeschichtlichen Zeit von Böhmen, Mähren und der Slowakei. Aber auch in den Kunstbereichen Musik und Theater bietet Prag eine Vielzahl an Möglichkeiten, so beispielsweise Konzerte der Tschechischen Philharmonie. Für Klein und Groß faszinierend ist das Schwarze Theater, wobei vor einem schwarzen Hintergrund atemberaubende Pantomime- und Lichtschauspiele präsentiert werden.

Tagesausflugsziele für die ganze Familie sind beispielsweise der Prager Zoo, in dem über 300 verschiedene Tierarten zu sehen sind oder auch der riesige Wasserpark im Aquapalace Praha.

Die vier City Partner Hotels (City Partner Hotel Atos, City Partner Hotel Gloria, City Partner Hotel Residence Agnes und City Partner Hotel Victoria) befinden sich entweder direkt im Zentrum oder in unmittelbarer Nähe der Prager Innenstadt, sodass diverse touristische Ziele schnell und unkompliziert erreicht werden können. Das Conference Partner Hotel Globus liegt etwas weiter außerhalb und ist somit ein idealer Anlaufpunkt für Urlauber, die es ruhiger und grüner mögen sowie vor allem für Tagungs- und Seminargäste.

CPH Hotels