Hotels, Hotel buchenEinfach gute Gastgeber!

Neues Hotel in Schwerin

Genuss Pur in der Landeshauptstadt Schwerin

Weiteres CPH Hotel in Mecklenburg-VorpommernCountry Partner Hotel Mueßer Hof

Pünktlich zum Frühlingsbeginn startet in Schwerin ein neues und dennoch altbekanntes Haus. Nach einer halbjährigen Renovierungsphase öffnet das von Anbeginn mit den CPH Hotels kooperierende Country Partner Hotel Mueßer Hof seine Türen. Inhaberin Jana Maiwirth belebt das Konzept zwischen Hotel und bekannter Gastronomie neu.

Das jüngste Kooperationsmitglied liegt im Stadtteil Mueß am Südufer des Schweriner Sees. Vor allem als Ausflugsziel für Wanderer und Radfahrer ist das ehemalige Fischer- und Bauerndorf sehr beliebt. Städtetouristen, die Ruhe und Natur suchen, finden in dem nur 20 Minuten von der Innenstadt entferntem Mueßer Hof das richtige Domizil. Aber auch für Familienfeiern bietet das Hotel vielzählige Möglichkeiten.

Neben den 13 modern ausgestatteten Gästezimmern verfügt das Haus über ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Dieses reicht von einer frischen regionalen Küche im Restaurant bis zum legendären Softeis der angeschlossenen Eisdiele.

Bereits ab 1986 wurde in Mueß Softeis aus einem Eiswagen verkauft, das schnell Kultstatus erlangte. Aus dem Eiswagen wurde später an anderer Stelle das Gasthaus „Zum Reppin“. Noch heute wird hier mit der Softeismaschine ILKA, die schon in der ehemaligen DDR eingesetzt wurde, wie eh und je lecker gemixtes Eis produziert.

„Es war eine große Herausforderung, das Gasthaus mit seiner 30-jährigen Geschichte zu neuem Leben zu erwecken. Die ersten Tage nach der Neueröffnung bestärken uns, auf das Konzept aufzubauen“, so Inhaberin Jana Maiwirth. Als Hotelier mit Leib und Seele hat sie bereits langjährige Erfahrung mit dem City Partner Hotel ARTE im Schweriner Stadtteil Krebsförden gesammelt und freut sich nun auf die zusätzliche Herausforderung in Mueß.

CPH Geschäftsführerin Sabine Möller ist begeistert über die Bereicherung der Kooperation: „Mit unserem neuen Country Partner Hotel in Schwerin-Mueß und seiner Umgebung bieten wir den Gästen einen weiteren Ort, um Schwerin - die Stadt der sieben Seen - und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten dort, noch besser kennen zu lernen.“

Verschenken Sie einen Hotelgutschein! CPH Hotels Online Shop, Hotelgutscheine, Reisegutscheine