Hotels, Hotel buchenEinfach gute Gastgeber!

Jahrestreffen der Hotelkooperation CPH Hotels

CPH Hotels Jahrestreffen 2015

Austausch in toller Atmosphäre!

Im 19. Kooperationsjahr geht CPH neue Wege

Hoteliers der Hotelkooperation CPH HotelsEin Wochenende voller Ideen, neuer Kontakte und Anregungen: Im 19. Jahr der 1997 gegründeten Hotelkooperation CPH trafen sich die Hoteliers vom 7. bis 9.11.2015 im Conference Partner Hotel Park Soltau, um über neue Wege, Möglichkeiten und Technologien der Branche informiert zu werden und sich auszutauschen.

Am ersten Tagungstag suchten die mehr als 50 Teilnehmer von Kiel an der Ostsee über München bis hin nach Prag zusammen mit den Mitarbeitern der CPH Zentrale den regen Austausch. Kooperationsgründerin Sabine Möller nutzte in ihrer Keynote die Metapher von Fitnessstudio und Sportverein – die Stärken des Einzelnen müssen trainiert werden, damit in der Mannschaft alle gut zusammenspielen. Genutzt für die sprichwörtlich einzelnen Trainingseinheiten wurde dabei die Workshop Methode des sogenannten World-Café. Gastgeber in den einzelnen World-Cafés waren Mitarbeiter der CPH Zentrale aus Hamburg. Dabei drehte sich alles um neue Möglichkeiten Gäste zu gewinnen, Rechte, Regeln und Wissenswertes beim Internetmarketing, elektronische Vertriebswege und Kommunikation. Der zweite Tag stand im Zeichen von Mitarbeiterführung, -motivation und -gewinnung. Workshop-Leiter waren Ulf Kowanda von Performance Solution mit dem Thema F.I.S.H.!, Wulf-Hinnerk Vauk, er referierte unter dem Titel Business Diplomatie, Bettina Siesté/ Hotellösungen, die die D.I.S.G. Methode zum Erkennen und Einschätzen von Persönlichkeiten vorstellte und Helga Falk-Zarse, bei der sich alles um Mitarbeitermanagement drehte.

In den 18 Jahren seit Bestehen der CPH Hotelmarketing GmbH (City Partner Hotels, Country Partner Hotels und Conference Partner Hotels) haben sich stetig neue Hoteliers der Kooperation angeschlossen. Persönlich begrüßt wurden in Soltau die neuesten Kollegen: Sabine Costabel vom City Partner Hotel Senator in Hamburg und Andreas Tedsen vom Country Partner Hotel in Lütjenburg. Die gemeinsamen Meetings sind dabei ein Highlight für viele Kooperationspartner. Sie zeichnen sich seit jeher durch konstruktiven Austausch, eine tolle Atmosphäre, den persönlichen Umgang und die fachliche Zusammenarbeit aus. Beim diesjährigen GALA Abend gab es neben dem exquisiten Menü auch eine Buchlesung des Schriftstellers David Jonathan, der die Hoteliers sprichwörtlich bis in den Schlaf verfolgte mit seiner kleinen Gute Nacht Geschichte unter dem Titel ‚Schlaflos in Soltau‘. Das Lob an Küche und Service, ausgesprochen von Hoteldirektor Michel Tueini, wurde von den Hotelkollegen mit langanhaltendem Beifall unterstrichen.

CPH Hotels in Kürze:

Mittlerweile haben sich flächendeckend in ganz Deutschland inhabergeführte, in der City oder citynah gelegene Hotels in der 3 und 4 Sterne Kategorie angeschlossen. Geschäftsreisende und Städtetouristen sind die wichtigsten Zielgruppen der 1997 gegründeten Kooperation City Partner Hotels. Auf den Tagungsmarkt zugeschnitten ist das Angebot der Kooperationslinie Conference Partner Hotels. Die Häuser liegen überwiegend in ländlichen Regionen mit guter Erreichbarkeit. Als dritte eigenständige Linie unter der Dachmarke „CPH Hotels“ gibt es die Country Partner Hotels, die in ländlicher Umgebung ideale Voraussetzungen für entspannte und erholsame Tage bieten.

Verschenken Sie einen Hotelgutschein! CPH Hotels Online Shop, Hotelgutscheine, Reisegutscheine