Webinare bei CPH Hotels

Weiterbildung per Mausklick

CPH Hotels bietet Wissensvermittlung ohne Zeitverlust

Webinare in der HotellerieJeder Hotelier kennt die Problematik, die Weiterbildungsseminare mit sich bringen. Mitarbeiter müssen abgestellt werden, Aufgaben bleiben liegen und der Stapel ist im Anschluss abzuarbeiten. All das kostet Zeit - Zeit, die niemand wirklich hat.

Daher hat CPH Hotels einen Teil seiner Weiterbildung in das „www“ verlagert. Per Webinar können so alle Interessenten an einem Seminar teilnehmen und sich untereinander austauschen, ohne das Büro extra verlassen zu müssen. Alles was hierfür benötigt wird, sind ein PC mit Internetverbindung und Kopfhörer.

Dies ist eine gute Möglichkeit für uns, die Partner schnell und kompetent mit Wissen zu versorgen“, sagt CPH Geschäftsführerin Sabine Möller. Auch Referent Torsten Schubert meint: „Es ist eine sinnvolle, zeitsparende Methode um Basiswissen zu vermitteln.“ Details vertieft CPH Hotels darüber hinaus in persönlichen Folgeterminen. Sabine Möller freut sich darüber, dass die Teilnehmerzahl stetig wächst. „Es scheint, als hätten wir mit unserer vielseitigen Themenauswahl von A wie ‚Arrangements‘ bis Z wie ‚Zertifikate‘ genau den Nerv getroffen.

Der Mix macht es also - kurze und prägnante Inhalte können sehr gut über ein Webinar vermittelt werden. Wer mehr will, kann sich aber auch die Zeit nehmen und zu den angebotenen Folgeterminen erscheinen.

CPH Hotels in Kürze:

Mittlerweile haben sich flächendeckend in ganz Deutschland inhabergeführte, in der City oder citynah gelegene Häuser in der 3 und 4 Sterne Kategorie angeschlossen. Geschäftsreisende und Städtetouristen sind die wichtigsten Zielgruppen der 1997 gegründeten Kooperation City Partner Hotels. Auf den Tagungsmarkt zugeschnitten ist das Angebot der Kooperationslinie Conference Partner Hotels. Die Häuser liegen überwiegend in ländlichen Regionen mit guter Erreichbarkeit. Als dritte eigenständige Linie unter der Dachmarke „CPH Hotels“ gibt es die Country Partner Hotels, die in ländlicher Umgebung ideale Voraussetzungen für entspannte und erholsame Tage bieten.