MICE-Bereich bei den CPH Hotels unter neuer Verantwortung /

CPH Hotels sind auch beim stb marketplace dabei

Ab Anfang November übernimmt Katharina Ott die Verantwortung für den MICE-Bereich bei der CPH Hotelmarketing GmbH und wird bei dem stb marketplace in München am 17. November auch als Ansprechpartnerin (Stand P02) dabei sein.

Katharina Ott absolvierte bereits ihre Ausbildung bei der CPH Hotelmarketing GmbH in Hamburg. Anschließend unterstützte sie als Sales Marketing Assistant die Verkaufsabteilung im Unternehmen. Durch ihre langjährige Mitarbeit, wobei sie die verschiedenen Bereiche der CPH Hotels intensiv kennenlernte, ist sie bestens vorbereitet für ihre neue Aufgabe. Auch Katharina Ott ist glücklich: „Ich freue mich sehr, in Zukunft für den MICE-Bereich bei den CPH Hotels verantwortlich zu sein“.

Am 17. November wird sie im Rahmen ihres neuen Verantwortungsbereichs auch beim stb marketplace im Münchener Olympiapark dabei sein. An Stand P02 wird sie für alle Fragen und Informationen rund um die CPH Hotels – die Kooperation von City-, Conference- und Country Partner Hotels – zur Verfügung stehen. „Ich bin gespannt darauf, die vielfältigen Facetten meines neuen Aufgabenbereichs kennenzulernen und freue mich gleichzeitig darauf, vielen neuen Menschen zu begegnen.

TTW in Zürich

Die CPH Hotels sind mit Stand auf der Schweizer Messe für Touristik vertreten

Erstmals wird der TTW – die Schweizer Messe für Touristik – regional ausgerichtet und findet in Zürich (deutschsprachig) sowie in Genf (französisch) statt. Auch Mitarbeiterin Larissa Kumfert von den CPH Hotels ist am 19. und 20. Oktober in Zürich dabei.

Am Stand der CPH Hotels (Halle U, Stand 108) wird sie an beiden Tagen als Ansprechpartnerin für alle Fragen und Informationen rund um die CPH Hotels vor Ort sein. Mit im Gepäck hat sie den aktuellen Gruppenreisen-Katalog, in dem die verschiedenen Häuser der Hotelkooperation, günstige Arrangements sowie attraktive Tipps zu Tagesausflügen präsentiert werden.

Für Larissa Kumfert ist es der erste TTW und sie ist gespannt auf die Messetage: „Ich freue mich, viele neue Menschen kennenzulernen und denke, dass es eine sehr interessante Veranstaltung wird.“

CPH Hotels seit 14 Jahren auf Erfolgskurs

Die Hamburger CPH Hotelmarketing GmbH feiert diesen Monat ihren 14. Geburtstag. „Das Besondere an der Hotelkooperation ist die Verbindung von Gemeinsamkeiten und Individualität der zugehörigen Häuser“, erzählt Geschäftsführerin Sabine Möller. Jedes Hotel ist zwar Mitglied der CPH Hotels, bleibt aber eigenständig von seinem Inhaber geführt.

Das Konzept geht auf: Angefangen mit 21 Betrieben, umfasst die Kooperation heute über 60 Häuser in der Drei- oder Vier-Sterne-Kategorie. Auch flächenmäßig hat sich das Unternehmen ausgeweitet: Der Sitz der CPH Hotels befindet sich in Hamburg, die ersten kooperierenden Hotels liegen in Deutschland, mittlerweile gehören auch Häuser in vielen weiteren europäischen Ländern dazu.

Im September 1997 begann die Unternehmensgeschichte mit der Kooperationslinie City Partner Hotels. Die Häuser zeichnen sich durch ihre zentrale Lage aus und sind somit die ideale Anlaufstelle für Städtetouristen. Anfang 2004 gründete die CPH Hotelmarketing GmbH eine zweite Kooperationslinie, die Conference Partner Hotels. Diese sind auf den Konferenz- und Tagungsmarkt ausgerichtet und verfügen alle über gut ausgestattete Seminarräume. Die Hotels liegen überwiegend in ruhigen Gegenden, wo sich die Gäste einerseits auf die Arbeit konzentrieren, nach Feierabend aber auch bestens vom Stress abschalten können. Trotz der ruhigen Lage sind die Häuser gut erreichbar. Seit März 2004 gibt es zudem eine dritte Kooperationslinie unter dem Dach der CPH Hotels, die Country Partner Hotels. Die zugehörigen Häuser liegen in ländlichen Regionen und bieten Naturliebhabern pure Erholung und Entspannung.

Auch bei den zahlreichen Arrangements der CPH Hotels ist für jeden Geschmack das passende dabei. Unter verschiedenen Rubriken, beispielsweise „Wellness“, „Wandern“, „Familie“ oder „Kunst und Kultur“, sind weit über 100 abwechslungsreiche Angebote zusammengestellt. Speziell für Konferenzgäste gibt es seit diesem Jahr die attraktive Tagungspauschale „Kaffee Plus“.

CPH Hotels

Die Stadt entdecken mit den neuen

City Lights-Arrangements der CPH Hotels

Städtereisen sind beliebt. Ganz gleich ob Kultur-, Freizeit- oder Shoppingmöglichkeiten – keine Wünsche bleiben offen. Mit den neuen City Lights-Arrangements der City Partner Hotels (2 Übernachtungen inkl. Frühstück) wird der Städtetrip noch erlebnisreicher.

Um den Ort besser kennenzulernen, sind alle Arrangement-Gäste zu einer Stadtrundfahrt eingeladen. Außerdem erhalten sie einen Stadtplan sowie Tickets für den öffentlichen Nahverkehr für eigene Erkundungstouren. Den CPH Coffee Cup, der in allen City Partner Hotels kostenfrei mit Kaffee nachgefüllt werden kann, gibt es ebenfalls als Geschenk dazu.

Von Wismar oder Bremen im Norden bis München im Süden, von Bonn im Westen bis Leipzig im Osten – mit den City Lights-Arrangements gibt es viele Orte zu entdecken. Durch ihre zentrale Lage sind die City Partner Hotels der ideale Ausgangspunkt für jede Städtereise.

Alle Informationen zu den neuen City Lights-Arrangements der CPH Hotels gibt es im Internet unter www.citylights.cph-hotels.com.

FAM-Trips der CPH Hotels 2011 starten im Oktober

Ideale Kennlern-Angebote für Reiseveranstalter, Busunternehmer und Expedienten

Im Oktober starten die insgesamt vier FAM-Trips (vom englischen „to be familiar with“ – „mit etwas vertraut sein“) der CPH Hotels. Damit haben Reiseveranstalter, Busunternehmer und Expedienten die einzigartige Möglichkeit, an jeweils einem Wochenende ausgewählte Häuser der CPH Hotelkooperation kennenzulernen. Begleitet werden die Tage von einem spannenden Rahmenprogramm, mit dem die Teilnehmer zusätzlich die Umgebung der Hotels entdecken.

Gleich zwei Besonderheiten erwarten die Gäste beim FAM-Trip vom 14. bis 16. Oktober in der Region des Mittelrheins. Zum einen führt die Reise in zwei verschiedene Häuser, das Conference Partner Hotel Haus Oberwinter in Remagen sowie das City Partner Hotel Regina in Sankt Augustin. Zum anderen werden auch zwei Mitarbeiterinnen der CPH Hotels, Larissa Kumfert und Katharina Ott, den FAM-Trip begleiten. „Wir freuen uns schon sehr auf das Wochenende, das eine tolle Atmosphäre, viele nette Menschen und spannende Gesprächsthemen verspricht“, erzählen sie.

Auf dem ersten FAM-Trip vom 7. bis 9. Oktober entdecken die Teilnehmer Gotha sowie das City Partner Waldbahnhotel. Die beiden weiteren Veranstaltungen finden im Norden Deutschlands statt: Vom 28. bis 30. Oktober sind alle Interessierten am Timmendorfer Strand sowie im Country Partner Hotel Am Timmendorfer Strand willkommen. Die in diesem Jahr letzte Reise (18. bis 20. November) führt in die Hanse- und UNESCO Welterbe-Stadt Wismar, Unterkunft ist hier das City Partner Hotel Alter Speicher.

Anmeldungen zu den FAM-Trips sind noch jederzeit möglich. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.cph-hotels.com unter dem Menüpunkt „Gruppe“.