Reservieren Sie zum Bestpreis!

FAM-Trips der CPH Hotels 2011 starten im Oktober

Ideale Kennlern-Angebote für Reiseveranstalter, Busunternehmer und Expedienten

Im Oktober starten die insgesamt vier FAM-Trips (vom englischen „to be familiar with“ – „mit etwas vertraut sein“) der CPH Hotels. Damit haben Reiseveranstalter, Busunternehmer und Expedienten die einzigartige Möglichkeit, an jeweils einem Wochenende ausgewählte Häuser der CPH Hotelkooperation kennenzulernen. Begleitet werden die Tage von einem spannenden Rahmenprogramm, mit dem die Teilnehmer zusätzlich die Umgebung der Hotels entdecken.

Gleich zwei Besonderheiten erwarten die Gäste beim FAM-Trip vom 14. bis 16. Oktober in der Region des Mittelrheins. Zum einen führt die Reise in zwei verschiedene Häuser, das Conference Partner Hotel Haus Oberwinter in Remagen sowie das City Partner Hotel Regina in Sankt Augustin. Zum anderen werden auch zwei Mitarbeiterinnen der CPH Hotels, Larissa Kumfert und Katharina Ott, den FAM-Trip begleiten. „Wir freuen uns schon sehr auf das Wochenende, das eine tolle Atmosphäre, viele nette Menschen und spannende Gesprächsthemen verspricht“, erzählen sie.

Auf dem ersten FAM-Trip vom 7. bis 9. Oktober entdecken die Teilnehmer Gotha sowie das City Partner Waldbahnhotel. Die beiden weiteren Veranstaltungen finden im Norden Deutschlands statt: Vom 28. bis 30. Oktober sind alle Interessierten am Timmendorfer Strand sowie im Country Partner Hotel Am Timmendorfer Strand willkommen. Die in diesem Jahr letzte Reise (18. bis 20. November) führt in die Hanse- und UNESCO Welterbe-Stadt Wismar, Unterkunft ist hier das City Partner Hotel Alter Speicher.

Anmeldungen zu den FAM-Trips sind noch jederzeit möglich. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.cph-hotels.com unter dem Menüpunkt „Gruppe“.

„Männerfrei“ –

Zeit für Frauen mit dem neuen Arrangement der CPH Hotels

Fast jede Frau hat eine beste Freundin, mit der man die Sorgen besprechen, die Freuden teilen oder einfach nur ausgiebig quatschen kann. Oft bleibt dafür allerdings viel zu wenig Zeit. Abhilfe schafft das neue „Männerfrei“-Arrangement der CPH Hotels, bei dem man zu zweit ein entspanntes Frauen-Wochenende ab günstigen 112 Euro (pro Person im DZ) verbringen kann.

Neben einem Begrüßungsgeschenk und weiteren Vorzügen erwartet die Frauen als Arrangement-Highlight jeweils eine professionelle Maniküre (oder eine alternative kosmetische Behandlung), bei der viel Zeit zum gemeinsamen Entspannen bleibt.

Von Bremen im Norden bis Grainau im Süden, von Münster im Westen bis Leipzig im Osten – das „Männerfrei“-Arrangement ist deutschlandweit in 15 verschiedenen CPH Hotels verfügbar. Natürlich ist außer der besten Freundin auch jede andere Frau angesprochen, beispielsweise die Schwester oder die Mutter.

Weitere Informationen zum „Männerfrei“-Arrangement gibt es online unter www.maennerfrei.cph-hotels.com.

Stressfreie Urlaubsreise

mit einem StopOver in den CPH Hotels

Mit dem Sommer beginnt auch wieder die Reisezeit. Abschalten von der Arbeit, den Tag ohne Stress gestalten und die Zeit in aller Ruhe genießen – das gehört für die meisten zu einem perfekten Urlaub dazu. Bevor man aber am Zielort angekommen ist, steht oftmals eine längere und stressige Autofahrt an: Stau auf der Autobahn, ungeduldige Kinder, einsetzende Müdigkeit und eine auf Dauer unbequeme Sitzhaltung. Doch warum nicht einfach mal die lange Strecke mit einem Zwischenstopp entzerren und damit von Beginn an entspannt und vor allem sicher in den Urlaub starten?

Ein langer Umweg ist bei einem StopOver nicht erforderlich, viele CPH Hotels sind gut und schnell von der Autobahn zu erreichen und eignen sich deshalb ideal für eine Zwischenübernachtung. Besonders auf den Strecken in das beliebte Urlaubsziel Südeuropa können Reisende zwischen diversen Möglichkeiten wählen. So liegen beispielsweise gleich mehrere CPH Hotels in der Nähe von den Autobahnen A1, A3 oder A7.

Natürlich lässt sich auch die Heimfahrt ideal mit einer Zwischenübernachtung kombinieren, sodass die Entspannung aus dem Urlaub bis nach Hause mitgenommen werden kann.

Interessant für Familienurlauber sind vor allem die attraktiven StopOver Familienangebote der CPH Hotels. Familien mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (bis max. zwölf Jahre) haben bei vielen Hotels die Wahl zwischen einem Familienzimmer, zwei Doppelzimmern oder einer Kombination aus einem Doppel- und zwei Einzelbettzimmern zu günstigen Preisen. Darüber hinaus bieten zahlreiche CPH Hotels ihren Gästen nette Urlaubszugaben an wie einen Proviantbeutel für unterwegs im City Partner Hotel Klein in Frankfurt am Main oder die kostenfreie Nutzung der hauseigenen WasserWelt und des Saunagartens im Conference Partner Hotel Sonnenhügel in Bad Kissingen.

Geheimtipps abseits der bekannten Wege

Neue zielgruppenorientierte Arrangements bei den CPH Hotels

Die Auswahl der Arrangements bei den CPH Hotels hat sich im Juni vergrößert. Mitarbeiter der CPH Hotelmarketing GmbH sind quer durch Deutschland gereist, um persönlich mit den Kooperationspartnern besondere Angebote zu kreieren. Statt der typischen Städtebesichtigung stehen dabei zielgruppenorientierte Themen im Vordergrund, die sich insbesondere an Wander-, Erlebnis- und Kulturinteressierte richten.

Wuppertal, Wiesbaden, Nürnberg und Wolfsburg waren die Stationen der CPH Hotels Mitarbeiter Larissa Kumfert und Nick Herbold, wo sie sich mit verschiedenen Vertretern der kooperierenden Hotels trafen, um neue Arrangements zusammenzustellen. „Es ist uns wichtig, spezielle individuelle Angebote zu entwickeln“, erzählen die beiden. Alle Teilnehmer haben im Vorfeld verschiedene lokale „Geheimtipps“ gesammelt, die in die neuen Angebote integriert wurden. Die persönliche Kommunikation sowie der kreative Ideenaustausch stießen nicht nur bei den einzelnen Kooperationspartnern auf große Begeisterung, sondern die Treffen führten auch zu äußerst gelungenen Ergebnissen.

Arrangement-Gäste der CPH Hotels profitieren beispielsweise bei einer Wanderung auf dem Jakobsweg bei Nürnberg, beim Besuch des Gothaer Barockfestivals oder bei der Erkundung der Wolfsburger Architektur von tollen Zusatzangeboten und attraktiven Preisen.

Familienurlaub in der „Goldenen Stadt“ Prag

Die Sommerferien rücken zunehmend in Reichweite und bei vielen wird es damit wieder Zeit für einen Familienurlaub. Nicht immer ist eine Reise mit den Liebsten unkompliziert, bekanntermaßen sind bei Groß und Klein die Interessen oft verschieden, aber der Urlaub soll natürlich für alle ein schönes Erlebnis werden. Ein Tipp ist deshalb eine Reise in die „Goldene Stadt“ Prag: Ganz gleich ob kulturell, musikalisch, sportlich oder landschaftlich, die Hauptstadt der Tschechischen Republik bietet jedem etwas. Im Rahmen des Sommerangebotes bieten die Prager CPH Hotels Familienpreise ab Euro 20,00 pro Person an.

Sowohl Erwachsene als auch Kinder werden begeistert sein von den architektonisch stilvollen Häusern in der Prager Altstadt. Beliebte Ausflugsziele sind vor allem die Karlsbrücke, der Altstädter Ring und die Prager Burg mit dem Veitsdom. Interessant anzuschauen ist die Wachablösung am Tor der Prager Burg. Ein historisch bedeutsamer Ort etwas weiter außerhalb ist vor allem der Weiße Berg (Bílá hora), auf dem im Jahr 1620 die Schlacht am Weißen Berge im 30-jährigen Krieg stattgefunden hat.

Museenliebhaber haben die Wahl zwischen diversen Häusern, beispielsweise dem Nationalmuseum mit Ausstellungsstücken zur frühgeschichtlichen Zeit von Böhmen, Mähren und der Slowakei. Aber auch in den Kunstbereichen Musik und Theater bietet Prag eine Vielzahl an Möglichkeiten, so beispielsweise Konzerte der Tschechischen Philharmonie. Für Klein und Groß faszinierend ist das Schwarze Theater, wobei vor einem schwarzen Hintergrund atemberaubende Pantomime- und Lichtschauspiele präsentiert werden.

Tagesausflugsziele für die ganze Familie sind beispielsweise der Prager Zoo, in dem über 300 verschiedene Tierarten zu sehen sind oder auch der riesige Wasserpark im Aquapalace Praha.

Die vier City Partner Hotels (City Partner Hotel Atos, City Partner Hotel Gloria, City Partner Hotel Residence Agnes und City Partner Hotel Victoria) befinden sich entweder direkt im Zentrum oder in unmittelbarer Nähe der Prager Innenstadt, sodass diverse touristische Ziele schnell und unkompliziert erreicht werden können. Das Conference Partner Hotel Globus liegt etwas weiter außerhalb und ist somit ein idealer Anlaufpunkt für Urlauber, die es ruhiger und grüner mögen sowie vor allem für Tagungs- und Seminargäste.