Tolle Kennlern-Angebote für Reiseveranstalter, Busunternehmer und Expedienten

Am besten kann man Reisen empfehlen, wenn man sie selbst mitgemacht hat. Mit vier FAM-Trips (vom englischen „to be familiar with“ – „mit etwas vertraut sein“) erhalten Reiseveranstalter, Busunternehmer und Expedienten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, einige Häuser der CPH Hotels kennenzulernen und an attraktiven Rahmenprogrammen teilzunehmen.

Der erste FAM-Trip führt nach Gotha ins City Partner Waldbahnhotel, wobei unter anderem eine Fahrt mit der Thüringer Waldbahn zur Marienglashöhle auf dem Programm steht. Die Regionen östlich und westlich des Romantischen Mittelrheins sowie gleich zwei CPH Häuser, das Conference Partner Hotel Haus Oberwinter in Remagen und das City Partner Hotel Regina in Sankt Augustin, werden beim zweiten FAM-Trip erkundet. Einen faszinierenden Einblick in die Tiefen des Meeres erhalten die FAM-Trip Teilnehmer im Aquarium Sea Life Centre am Timmendorfer Strand, wo der Aufenthalt im Country Partner Hotel Am Timmendorfer Hof erfolgt. Mit einer Stadtführung durch die beeindruckende Hansestadt Wismar kann man beim vierten Angebot schließlich ein UNESCO Welterbe entdecken, Unterkunft hier ist das City Partner Hotel Alter Speicher.

Nicht nur die vielfältigen Rahmenprogramme, sondern auch die gute Atmosphäre in einer netten Gruppe machen jeden FAM-Trip zu einem Highlight. Damit die Teilnehmer vor Ort bestens betreut sind, ist bei allen Veranstaltungen die FAM-Trip Organisatorin Larissa Kumfert dabei.

Alle Termine der FAM-Trips sowie das jeweilige Rahmenprogramm sind auf der Internetseite www.cph-hotels.com unter dem Menüpunkt „Gruppe“ zu finden.

zu den Terminen

Weitere Informationen unter: cph-hotels.com

oder begleiten Sie die CPH Hotels auf twitter.com/cph_hotels und facebook.com/cphhotels

Direkt aus dem Druck zur Messe

CPH Hotels mit neuem Prospektmaterial bei der ITB Berlin

Bei der CPH Hotelmarketing GmbH freut man sich auf die ITB in Berlin und ist bestens gerüstet. „Die Messe wird ein Highlight des Jahres und wir blicken den vielen interessanten Terminen und Gesprächen mit Freude entgegen“, sagt Sabine Möller, Geschäftsführerin der CPH Hotelmarketing GmbH. Pünktlich zur Messe wird es am Stand der CPH Hotels (Halle 8.1/ 130) auch neues Prospektmaterial geben.

Druckfrisch wird direkt zur ITB Berlin der neue, aktualisierte CPH Pocket Guide geliefert. Jedes Haus der Hotelgruppe stellt sich hier auf jeweils zwei Seiten vor, wobei wichtige Daten, Piktogramme sowie einzelne Preise die Hauptinformationen sind. Aufgrund seines praktischen Taschenformates ist der CPH Pocket Guide sehr beliebt.

Außerdem wird am Stand die zweiseitige Tagungsübersicht (DIN A4) bereitliegen. Hier sind die Tagungskapazitäten aller CPH-Hotels, die eine Versammlungsmöglichkeit haben, übersichtlich dargestellt. Praktisch: Die auf Tagungen und Konferenzen spezialisierten Conference Partner Hotels sind gesondert hervorgehoben.

Erfolgreiches Wintermeeting in Salzburg

50 CPH Hotels werden Mitglied im Hotelverband Deutschland (IHA)

Ende Januar fand das traditionelle Wintermeeting der CPH Hotels statt. Diesmal war das Conference Partner Hotel St. Virgil in Salzburg der Gastgeber.

‚Wissensvermittlung wird auf unseren Meetings großgeschrieben‘, so Sabine Möller, Geschäftsführerin der CPH Hotels. Entsprechend gut besucht waren auch die Workshops von Werner Laske / webres, der neue Module des Reservierungssystems vorstellte und Markus Luthe von der IHA, der sich des Themas Internetplattformen und deren Geschäftsgebaren annahm.

Die Firma Concardis stellte ihre pay engine vor. Kombiniert mit dem Reservierungssystem von webres kann so der Buchungsvorgang bis hin zur Zahlung komplett abgeschlossen werden. PCI Compliance ist dabei extrem wichtig, spielt doch besonders im Internet und im Umgang mit Kreditkarten das Thema Datensicherheit eine immer größere Rolle. Entsprechend lautete die Empfehlung des Concardis Vertreters dann auch, dringlichst die eigene Compliance auf der von Concardis dafür bereit gestellten Internetseite zu überprüfen.

Bewertungsplattformen und wie behalte ich den Überblick war das Thema von Dr. Carolin Steinhauser, Geschäftsführerin der Firma Hotelnavigator.

Wie funktioniert welche Plattform und wie gehe ich als Hotelier konstruktiv mit diesem Instrument um, wurde dann noch einmal von Markus Luthe/ IHA beleuchtet.

Dabei war das Hauptthema von Geschäftsführer Markus Luthe, gemeinsam mit Präsident Fritz G. Dreesen, den anwesenden CPH’lern den IHA und seine Arbeit zu präsentieren. Zur Debatte stand der geschlossene Beitritt der Kooperation zur IHA. In der anschließenden Diskussion wurde von allen klar die Notwendigkeit der Lobbyarbeit für die Branche erkannt. Entsprechend positiv fiel letztlich das Votum für eine Zusammenarbeit mit der IHA aus.

„Dieser erneut massive Zuwachs für die Solidargemeinschaft der Hotellerie in Deutschland ist uns eine mehr als willkommene Stärkung der Schlagkraft unseres Verbandes in Berlin und Brüssel. Mit den im ganzen Bundesgebiet beheimateten CPH Hotels ist der Hotelverband über die gesamte Bandbreite des deutschen Hotelmarktes noch fester verankert und besser aufgestellt", freut sich Fritz G. Dreesen, Vorsitzender des Hotelverbandes Deutschland. Sehr zufrieden mit der Entscheidung zeigte sich auch Sabine Möller „Unsere mittelständischen Hotelpartner in Deutschland werden insbesondere von den zahlreichen hotellerie-spezifischen Services und Vorzugskonditionen, sowie den aktuellen Brancheninformationen des Hotelverbandes profitieren und zudem eine Menge zusätzliches Knowhow aus Reihen der Privathotellerie in den Hotelverband einbringen“.

Einblicke und Ausblicke auf ihre Aktivitäten gab das CPH Verkaufsteam. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Thema web 2.0.

„Social Media ist kein Hype sondern ein ernst zu nehmendes Marketinginstrument. facebook, twitter und CO werden (noch) nicht direkt verkaufen, aber sie werden den Markennamen und damit die einzelnen Hotels bekannter machen und so letztlich auch zum Verkauf beitragen“ warb Nick Herbold für die Arbeit der Kooperation rund um das Internet.

„In Bewertungen der facebook und twitter Präsenz von unabhängigen Beobachtern der Szene taucht dabei CPH regelmäßig unter den ersten Plätzen auf“ freut sich Sabine Möller.

Kaltes Wetter, aber herrlicher Sonnenschein über Salzburg machten den Stadtspaziergang während des Rahmenprogramms zu einem Highlight. Ebenso gelobt wurde die Gastfreundschaft im Hause und die hervorragenden Bewirtung während der Tagung. Alles in allem eine runde Veranstaltung mit zukunftsweisenden Ergebnissen, waren sich die Beteiligten einig.

Weitere Informationen unter: cph-hotels.com

oder begleiten Sie die CPH Hotels auf twitter.com/CPH_Hotels und facebook.com/cphhotels

Ein guter Start im neuen Jahr

Die CPH Hotelgruppe erhält dreifachen Zuwachs

In den ersten beiden Monaten des neuen Jahres erweiterte die CPH Hotelmarketing GmbH ihr Angebot um drei Hotels. Neu dazu kamen das City Partner Hotel Goldenes Rad in Ulm, das City Partner Lühmann's Hotel am Rathaus in Hannover sowie das Conference Partner Parkhotel Berghölzchen in Hildesheim. „Wir freuen uns über den guten Start im Jahr 2011“, sagt Sabine Möller, Geschäftsführerin der CPH Hotelmarketing GmbH.

Das ansprechende 3-Sterne City Partner Hotel Goldenes Rad liegt im Zentrum Ulms. Städtereisende können von hier die Donau und Kultureinrichtungen wie das Ulmer Museum oder die Kunsthalle Weishaupt problemlos erreichen. Ein besonderes Ambiente genießen die Gäste dank der langjährigen Geschichte des Hauses: Im Jahr 1499 wurde es erstmals in einer Urkunde erwähnt und hatte unter anderem schon König Otto von Griechenland sowie die Kaiserin von Russland zu Gast.

Wieder an Bord der CPH Hotelgruppe ist das City Partner Lühmann‘s Hotel am Rathaus in Hannover. Es besticht durch seine ideale Lage: Ganz gleich ob eine Stadterkundung, eine Shoppingtour oder eine Großveranstaltung wie das Frühlingsfest, das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt. Zahlreiche Kulturinstitutionen sowie die Geschäfte in der Innenstadt sind bequem zu Fuß erreichbar. Für Sportbegeisterte bietet sich außerdem der nah gelegene Maschsee zum Joggen oder Inlineskaten an.

Frisch renoviert zeigt sich das Conference Partner Parkhotel Berghölzchen in Hildesheim auf der Anhöhe des Moritzberges. Die lichtdurchfluteten Tagungsräume sorgen für ein modernes und angenehmes Arbeitsklima. In den Pausen oder nach der Arbeit kann man wunderbar auf der großen Sonnenterasse, bei einem Spaziergang im Grünen oder bei einer Tour in die nahe Innenstadt abschalten und neue Kraft tanken. Ein exklusives Highlight des Hotels ist der traumhafte Ausblick über Hildesheim.

Weitere Informationenunter: cph-hotels.com

Weihnachtszeit bei CPH Hotels – es öffnen sich die Adventstürchen

Klarer Himmel, eisige Temperaturen, der erste Glühwein, eine überzuckerte Landschaft und knirschender Schnee – endlich, es ist Advent!

Und pünktlich zur beschaulichen Jahreszeit öffnet sich bei CPH Hotels am 1. Dezember das erste Kalendertürchen. Unter http://advent.cph-hotels.com findet sich täglich immer wieder Neues und Schönes rund um das Thema Weihnachten: Tipps für das Last-Minute-Geschenk, Plätzchen-Rezepte oder Lustiges zum Fest. „Wir haben uns viele schöne Kleinigkeiten für unsere Kunden und Besucher der CPH-Website einfallen lassen, denn die Vorfreude auf Weihnachten ist doch immer wieder die schönste“, sagt Sabine Möller, Geschäftsführerin der CPH Hotelmarketing GmbH.

Doch es gibt nicht nur Kleinigkeiten! Denn jeder Besucher hat zusätzlich die Chance auf einen ganz besonderen Gewinn. Täglich gibt es unter anderem zu den kleinen Advents-Überraschungen Gutscheine für den Berliner Weihnachtsmarkt inklusive Getränkegutscheine, weihnachtliche Musik-CDs, echte Nürnberger Lebkuchen, regionale Spezialitäten und natürlich Übernachtungsgutscheine für die über 60 CPH Hotels.

Ein täglicher Besuch lohnt sich somit auf jeden Fall. Und es muss noch nicht einmal lange gewartet werden, denn die Gewinne werden sofort am Folgetage verschickt – das macht noch mehr Vorfreude auf Weihnachten!

Besuchen Sie den CPH Hotel Adventskalender: