Hotels, Hotel buchenEinfach gute Gastgeber!

Pressemitteilungen | Webseite | Page 15

Weihnachtszeit bei CPH Hotels – es öffnen sich die Adventstürchen

Klarer Himmel, eisige Temperaturen, der erste Glühwein, eine überzuckerte Landschaft und knirschender Schnee – endlich, es ist Advent!

Und pünktlich zur beschaulichen Jahreszeit öffnet sich bei CPH Hotels am 1. Dezember das erste Kalendertürchen. Unter http://advent.cph-hotels.com findet sich täglich immer wieder Neues und Schönes rund um das Thema Weihnachten: Tipps für das Last-Minute-Geschenk, Plätzchen-Rezepte oder Lustiges zum Fest. „Wir haben uns viele schöne Kleinigkeiten für unsere Kunden und Besucher der CPH-Website einfallen lassen, denn die Vorfreude auf Weihnachten ist doch immer wieder die schönste“, sagt Sabine Möller, Geschäftsführerin der CPH Hotelmarketing GmbH.

Doch es gibt nicht nur Kleinigkeiten! Denn jeder Besucher hat zusätzlich die Chance auf einen ganz besonderen Gewinn. Täglich gibt es unter anderem zu den kleinen Advents-Überraschungen Gutscheine für den Berliner Weihnachtsmarkt inklusive Getränkegutscheine, weihnachtliche Musik-CDs, echte Nürnberger Lebkuchen, regionale Spezialitäten und natürlich Übernachtungsgutscheine für die über 60 CPH Hotels.

Ein täglicher Besuch lohnt sich somit auf jeden Fall. Und es muss noch nicht einmal lange gewartet werden, denn die Gewinne werden sofort am Folgetage verschickt – das macht noch mehr Vorfreude auf Weihnachten!

Besuchen Sie den CPH Hotel Adventskalender:

CPH Hotels Meeting im Conference Partner Hotel Haus Oberwinter (01.02.2010)

Am vergangenen Wochenende trafen sich die CPH Hoteliers zum alljährlichen Wintermeeting im Conference Partner Hotel Haus Oberwinter.

Das Thema Internet dominierte das Tagungsprogramm deutlich, aber auch praktische Themen wie Housekeeping, betriebliche Altersvorsorge und natürlich die aktuelle Mehrwertsteuerdebatte kamen nicht zu kurz.

Wie Sabine Möller, Geschäftsführerin der CPH Hotels bei der Begrüßung lachend feststellte, ständen für das Rahmenprogramm wahlweise eine Schneeballschlacht, Schneemann bauen oder das Schippen der Hotelauffahrt zur Wahl. Trotz des Wetters war die Präsenz extrem gut, selbst aus Prag und Riga waren die Kollegen angereist.

Am Sonntagabend stand der kollegiale Austausch im Vordergrund, am Montag ging es in die Fachthemen. Daniel Amersdorffer von der Firma ‚TourismusZukunft’ brachte das Thema web 2.0/ social media hervorragend rüber, so dass ein Tagungsteilnehmer begeistert kommentierte ‚jetzt habe auch er die Zusammenhänge und die Sinnhaftigkeit dahinter verstanden’.

Über den Umgang mit Hotelbewertungen und Hotelbewertungsportalen gaben Daniel Holl und Ulrike Pithan von Trivago einen umfangreichen Überblick.

Wilhelm Schofer, City Partner Hotelier aus Karlsruhe und gleichzeitig Fachgruppenvorsitzender Tourismus & Hotellerie der DEHOGA Baden-Württemberg informierte seine Kollegen kompetent und unterhaltsam über die Änderungen in der Deutschen Hotelklassifizierung sowie die europäische Harmonisierung des Systems.

Die Frage ‚Eigenes Housekeeping oder Fremdfirma’ stellt sich für Andreas F. Hölzl vom Hotel Alsterhof in Berlin nicht mehr. Sein Votum war ganz klar für die eigenen Mitarbeiter, was er den CPH Hoteliers erläuterte und eindrucksvoll mit Zahlen untermauerte.

Um Zahlen ging es dann auch in der engagiert geführten Debatte um das Thema Mehrwertsteuer und die Frage, ‚Wie gehen wir mit dem Frühstück um?’. Klar wurde, dass es eine abschließend gültige Aussage erst geben kann, wenn weitere Informationen zur Durchführung seitens der Finanzämter vorliegen. Zur Frage, was passiert mit der Steuerersparnis gab es allerdings eine einhellige Meinung: ‚ja, wir sind bereit, dem Kunden einen gewissen Prozentsatz abzugeben, gleichzeitig investieren wir aber auch in die Qualität unserer Zimmer und haben einen zusätzlichen Ausbildungsplatz geschaffen’ formulierte es ein Kollege. So kommt diese Entlastung schließlich allen zugute.’

Nicht ganz pünktlich, aber glücklich und zufrieden mit der Veranstaltung konnte um 18:30 Uhr eine strahlende Kooperationschefin das Meeting beenden, ein dickes Lob an die Gastgeber aussprechen und die Kollegen direkt zum Ende August im Country Partner Hotel Wandlitz stattfindenden Sommermeeting einladen.

Der Gast in einem CPH Hotel darf locker und ‘Mensch’ sein. Von unseren außergewöhnlich kompetenten,
freundlichen und liebenswürdigen Mitarbeitern fühlt er sich liebevoll umsorgt. Zuvorkommend
versuchen sie, all seine Wünsche zu erkennen und zu erfüllen. Bei jedem Aufenthalt, zu jeder Zeit.
Denn wir möchten, dass er wiederkommt und uns empfiehlt.

Die besondere Atmosphäre eines CPH Hotels ist geprägt durch die Persönlichkeit eines Hoteliers als
Gastgeber und durch Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und ‘ihren’ Gästen einen Aufenthalt
bereiten wollen, bei dem sie sich rundum wohl fühlen.

Das Kooperationsdach der CPH Hotels - mit den City Partner Hotels, Country Partner Hotels und
den Conference Partner Hotels - bietet dem Gast in ganz Deutschland und auch darüber hinaus, die
Gewissheit, Freunde an einem fremden Ort zu haben.

Wir sind sein Partner in unserer Stadt und unserer Region und nutzen unsere ‘Ortskenntnisse’, um
dem Gast nicht nur im Hotel, sondern auch rund ums Hotel ein ganz besonderes Serviceniveau zu
bieten.

Die Hoteliers untereinander pflegen ein offenes Wort und kollegialen Umgang. Jeder Hotelier und
jeder Mitarbeiter eines CPH Hotels kann jederzeit und besten Gewissens jeden seiner Kooperations-
Kollegen empfehlen. Er darf und kann sich darauf verlassen, dass dieser Kollege jederzeit alles in
seiner Macht stehende tut, um die Kooperation und das gemeinsame Markendach zu stärken.

Verschenken Sie einen Hotelgutschein! CPH Hotels Online Shop, Hotelgutscheine, Reisegutscheine