Servus! CPH Hotels in Österreich stellt sich vor

Fachmesse Access Austria, CPH Hotels, Michael SchrabauerIn Wien findet aktuell die Fachmesse für Kongresse, Tagungen, Incentives und Events statt. Mit dabei ist erstmals die Hotelmarketing GmbH CPH mit ihren Conference Partner Hotels.

Auf der Veranstaltung treffen sich 1.700 nationale und internationale Top-Entscheider aus 15 Nationen mit 200 Ausstellern. Die Besucher können sich über das vielfältige Angebot  der Tagungswirtschaft informieren.

CPH Hotels präsentiert dort auch sein jüngst, mit einem Umweltpreis ausgezeichnetes Conference Partner Hotel St.Virgil in Salzburg.

Dieses besondere Hotel hat zum zweiten Mal in Folge den EMAS Preis erhalten.“, berichtet Sabine Möller, Geschäftsführerin der CPH Hotels stolz.

EMAS ist ein Umweltmanagementsystem, das in Hotels und Unternehmen zur Ressourcenschonung und Energieeinsparung eingesetzt wird. Von vielen Teilnehmern und vor allem trotz der anspruchsvollen und strengen Verordnungen hat sich das Kooperationsmitglied von CPH Hotels durchgesetzt und gewann den EMAS Preis 2013.

Top-Ranking - besser tagen im Hotel Park Soltau

Top Tagungshotels Deutschland, Tagungshotel, SoltauUnd der dritte Platz, der 250 Tagungshotels Deutschland geht an das Conference Partner Hotel Park Soltau

Die Wahlergebnisse sind publik. Die Bundestagswahl hat einen klaren Sieger hervorgebracht und an dieser Stelle gratulieren wir herzlich der Siegerpartei. Gewählt wurde hier zwar schon Ende Juli, doch fast zeitgleich mit der wichtigsten Wahl des Jahres wurden auch die Ergebnisse des Top 250 Tagungshotels in Deutschland bekannt. Hierbei stellte sich nicht die Frage ob Rot-Rot-Grün, Schwarz-Grün oder große Koalition, sondern wer hat die besten Voraussetzungen in den Kategorien Seminar, Event, Konferenz und Meeting. Wählen durften 25.000 Tagungs- und Eventveranstalter, Personalentwickler sowie Trainer- und Weiterbildungsinstitute mit personalisierten Stimmzetteln oder online. Zu betonen ist, dass über 5000 Stimmen in die Wahl flossen und damit für das nun vorliegende Ergebnis sorgten.

Sehen, Staunen, Buchen

Conference Partner Hotel Haus Oberwinter mit neuer Homepage am Start

Neue Homepage Hotel Haus OberwinterDie neue Homepage vom Conference Partner Hotel Haus Oberwinter präsentiert sich im frischen Design online unter www.haus-oberwinter.com.

In punkto Übersichtlichkeit und Gestaltung ist die Homepage ganz weit vorn. „Wir haben als Background die schöne Landschaft unseres Standortes für die Seite ausgewählt.“,    erklärt Michael Vierjahn, stellvertretender Direktor.

In den Vordergrund ist die Region Bonn-Remagen, mit seiner einzigartigen Lage am Rhein, gerückt. Auf der Startseite der neuen Webseite sind im Wechsel verschiedene Bilder vom Haus Oberwinter zu sehen. Großzügig platzierte Bilder und auf das Wesentliche reduzierte Texte sind nach dem Relaunch auf der Homepage des Hauses Oberwinter zu entdecken.

Dank der Navigation und dem Aufbau der Webseite lässt sich ohne große Schwierigkeiten das Gesuchte schnell finden.

Das Conference Partner Hotel St.Virgil in Salzburg gewinnt 2013 zum 2. Mal den österreichischen EMAS* (Eco-Management and Audit Scheme) Preis.

Hotel St. Virgil, Salzburg, Green Meetings, EMAS, PreisVon vielen Teilnehmern und vor allem trotz der anspruchsvollen und strengen Verordnungen hat sich das Kooperationsmitglied von CPH Hotels durchgesetzt. „Wir sind sehr stolz darüber den EMAS Preis für 2013 gewonnen zu haben. Wir haben alle umweltrelevanten Gesetze eingehalten und es wurde auch viel in unser Hotel investiert. Die Mühe hat sich gelohnt und das werden unsere Gäste nicht nur spüren, sondern auch sehen können!“, so Hoteldirektor Ing. Reinhard Weinmüller.

Zum umweltbewussten Handeln gehören Aktionen, wie die Nutzung von Solarenergie. Das Conference Partner Hotel St.Virgil setzt sich jedoch darüber hinaus mit dem Thema Umwelt auseinander. „Täglich beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir Energie nutzen können und dabei so wenig wie möglich CO² produzieren. Dank unserer Energiebuchhaltung wird der tägliche Verbrauch festgehalten. So können wir schneller und besser auf umweltbelastende Probleme reagieren“, verriet uns Hoteldirektor Ing. Reinhard Weinmüller.

CPH Hotels präsentiert die neue Servicekampagne "Ja zu 7 %"

7 Prozent Mehrwertsteuer für HotelsDie Bundestagswahl 2013 steht vor der Tür und das Thema „Mehrwertsteuer“ ist für viele Hoteliers ganz weit oben in der Wahlkampfdebatte. Die Hotelkooperation CPH (City/ Country/ Conference Partner Hotels) stellt passend zu dem Thema ihre neue Servicekampagne vor. Eine deutliche Aussage wird mit dem CPH Hotels Plakat „Partner sagen JA zu 7%“ gemacht. Die nach oben gerichteten Daumen zeigen klar die Einstellung der Kooperation und ihrer Partner zu dem heiß diskutierten Thema.

Investitionen, Jobmotor und Zukunftssicherung sind die Schlagwörter der CPH Hotels Servicekampagne. Sie verdeutlicht damit, ergänzt um entsprechende Zahlen, kurz und plakativ, was die Mehrwertsteuersenkung für die Hotellerie bedeutet.

Schlussendlich profitieren alle: Gäste, Lieferanten/ Handwerk und natürlich auch die Branche selbst von der Beibehaltung des aktuellen Mehrwertsteuersatzes von sieben Prozent." so Sabine Möller, Geschäftsführerin der CPH Hotels. "Unsere Kooperationsmitglieder haben, genau wie viele, viele andere Kollegen auch, die zusätzliche Liquidität in Aus- und Umbauten sowie in ihre Mitarbeiter investiert.