CPH Hotels BuchungsportalCPH Hotels - Einfach gute Gastgeber!

CPH Hoteliers gehen gemeinsam Lösungen an

CPH Hotels Meeting 2014

CPH Hoteliers gehen gemeinsam Lösungen an

Vom digitalen Gast über Verkauf bis hin zum Mitarbeiter

CPH Hotels Meeting 2014Im November trafen sich die Mitglieder der CPH Hotels zu ihrem jährlichen Meeting, diesmal in Essen.

Den Teilnehmern wurde erstmals die neue responsive Website der Kooperation den Hoteliers vorgestellt, die im kommenden Frühjahr gelauncht wird. Vorteil der neuen Seite: die optimale Darstellung der Inhalte immer und überall auf jedem Endgerät und Betriebssystem. Daneben standen Workshops zu den Themen digitale Gast, Verkauf und Generation Y im Mittelpunkt der Veranstaltung. Hier wurden unter anderem Maßnahmen zum Umgang mit dem Mitarbeitermangel diskutiert, die den Hotels und letztendlich der gesamten Branche helfen die Herausforderung anzunehmen.

Ergänzend zu den Workshops brachten Vorträge externer Referenten zu Themen wie Mindestlohn und Brandschutz alle Teilnehmer auf den neusten Stand. „Als Kooperation sehen wir uns auch in der Pflicht, die unangenehmen Themen der Branche auf den Tisch zu bringen“, sagt Sabine Möller, Geschäftsführerin der CPH Hotels. „Im Dialog mit den Kollegen gemeinsame Lösungen zu erarbeiten ist dabei ein wichtiger Teil unseres jährlichen Hotelierstreffens.“ Durch das breite Themenspektrum des Meetings hat jeder Teilnehmer Wissen und Inspiration für seine tägliche Arbeit mitgenommen und dass, so Sabine Möller „ist ja das wichtigste bei solchen Veranstaltungen“.

CPH Hotels in Kürze:

Mittlerweile haben sich flächendeckend in ganz Deutschland inhabergeführte, in der City oder citynah gelegene Hotels in der 3 und 4 Sterne Kategorie angeschlossen. Geschäftsreisende und Städtetouristen sind die wichtigsten Zielgruppen der 1997 gegründeten Kooperation City Partner Hotels. Auf den Tagungsmarkt zugeschnitten ist das Angebot der Kooperationslinie Conference Partner Hotels. Die Häuser liegen überwiegend in ländlichen Regionen mit guter Erreichbarkeit. Als dritte eigenständige Linie unter der Dachmarke „CPH Hotels“ gibt es die Country Partner Hotels, die in ländlicher Umgebung ideale Voraussetzungen für entspannte und erholsame Tage bieten.